Industrieklettern

 

Die Einrüstung von Gebäuden ist gerade für kleinere Arbeiten ein äußerst zeit- und kostenintensives Unterfangen. Häufig ist es auch nicht möglich, an exponierte Stellen mittels Hebebühne oder Kran zu gelangen, weil beispielsweise der Untergrund hierfür nicht ausreichend tragfähig ist, und so die Gefahr eines Arbeitsunfalles droht. Hier ist das Einsatzgebiet des Industriekletterns. Dabei wird mittels moderner Seil- und Sicherungstechnik schonend der gewünschte Ort erreicht.

Anhand der nachfolgend beispielhaft aufgeführten Leistungen ist erkennbar, wie vielfältig der Einsatzbereich für Industrieklettern sein kann.

Geologie/Geotechnik

- Geologisch/geotechnische Aufnahme von Felsböschungen

- Unterstützung zur Überwachung von Felsböschungen mittels Vermessung o.ä.

 

Altlasten / Gebäuderückbau / Bauwerksuntersuchung

- Probenahme von Bausubstanz an unzugänglichen Stellen, wie z.B. Schornsteinen und Schachtanlagen

- Dokumentation und Beweissicherung

Industrieklettern1.JPG
Industrieklettern2.JPG
Industrieklettern3.JPG
Industrieklettern4.JPG
previous arrow
next arrow
Shadow

Free Joomla! template by L.THEME